Alle Jahre wieder steigt in der Fastenzeit das große Starkbierfest des Baderbräu im Pschorrhof.

Unser Starkbier,

wie jedes Jahr ein dunkler Weißbierbock mit 8,2% wurde letztes Jahr im Oktober eingebraut und schmeckt auch heuer wieder vorzüglich, eine Rezension beschreibt ihn:

„… Stabile Blume aus mittelporigem Schaum. Im Geruch zeigen sich Einflüsse von reifer Banane, Kandiszucker und Kräuter. Das Bier ist sehr aromatisch, füllig, süßlich mit Nuancen von Obst, Dörrplaume und schwarzer Johannisbeere. Sehr lecker, satt und rund…“

Einlass ist ab 18 Uhr!

 

Für die musikalische Begleitung des Festes haben wir auch heuer wieder die Duanix Musi arrangieren können.

 

16 Brauer auf einem Fleck sieht man nicht jeden Tag! Hier haben wir die Veranstaltung „Kleine Brauer – Große Biere 2020“ vorbereitet. Dieses Bierevent findet seit 2008 jährlich abwechselnd in Oberbayern oder in Österreich statt. Etwa 20 Brauereien schenken an diesem Tag ihre Biere aus. Dazu gibts jede Menge Köstlichkeiten zum Essen und natürlich spielt auch den ganzen Tag a Musi.

Wer also Lust auf handgmachte Biere hat, der ist bei Kleine Brauer-Große Biere an der richtigen Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

Heute, 10. Oktober haben wir unser Baderbräu Dunkel abgefüllt. Ab nächster Woche ist es in den Getränkemärkten (siehe Freunde und Partner) erhältlich, oder bei uns direkt in der Brauerei am Baderweg 4.

Natürlich ist es auch in größeren Gebinden erhältlich, zum Beispiel Fässern. Diese bitte vorbestellen!

… und es ist wieder ganz hervorragend geworden!

Wir, das sind die neuen Flaschen, in denen es künftig Baderbräu zu kaufen gibt. Es ist uns nicht leicht gefallen, das alte Flaschenformat mit der Literflasche mit Bügelverschluss aufzugeben! War es doch jahrelang unser Markenzeichen. Wurden die Literflaschen alle in Handarbeit  gereinigt, befüllt und etikettiert, so findet die Abfüllung der Halbliterflasche in einer befreundeten Brauerei maschinell statt. Wir fahren unser Baderbräu Bier im Tank dort hin und nehmen die gefüllten Kästen wieder mit heim. Der Vorteil ist ein gewaltiger: Unsere Biere sind geschmacklich wesentlich stabiler und länger haltbar als vorher. Auch das hohe Flaschenpfand fällt weg. Wer Baderbräu verschenken will, für den haben wir einen 4er Pack eingeführt. Den können Sie sich mit unseren Produkten selbst zusammenstellen. Oder darfs gleich ein Kasten sein?

 

Seit nunmehr 25 Jahren verwöhnt Brigitte Buchner ihre Gäste mit erlesenen Speisen und Getränken.

Seit Jahren setzt ihr Lokal Vivarium in Höslwang ein Zeichen für nachhaltige und gesunde Ernährung durch fleischarme und vollwertige Kost mit regionalen und biologischen Produkten.

Dabei hat das Vivarium nicht nur eine sehr schöne Gaststube, sondern auch einen ebensolchen Gastgarten.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Samstag 14 – 24 Uhr

Sonn- und Feiertag 10 – 24 Uhr

Montag, Dienstag Ruhetag

von Jan. bis April Montag, Dienstag, Mittwoch Ruhetag.